Die perfekte Positionierung finden als Designer

Finde deine Positionierung als Designer!

Mit meinem Online Kurs “Deine perfekte Positionierung” für Designer
findest du dein Alleinstellungsmerkmal und lernst, wie du deine Positionierung nutzen kannst!

Du wünscht dir…

…spannende Aufträge

…zufriedene Kunden

…gute Bezahlung?

Positioniere dich!

Zu Beginn der Selbständigkeit oder nach einigen Aufträgen kommen Fragen auf: Wie kann ich regelmäßig Kunden gewinnen? Wie und wo kann ich Marketing machen? Was hebt mich eigentlich von meinen KollegInnen ab? Die Antwort auf diese Fragen findest du in einer klaren Positionierung.

Eine Positionierung zu finden bedeutet, dass du dir über deine Werte und Stärken bewusst bist und dein Alleinstellungsmerkmal kennst. Es bedeutet, dass du weißt, mit dem du (ausschliesslich) arbeiten möchtest und was du dieser Zielgruppe anbietest. Durch dieses Wissen kannst du deine Kunden gezielt ansprechen, eine Beziehung zu ihnen aufbauen und Vertrauen gewinnen.

Wie du deine Positionierung finden kannst, zeige ich dir im Online Kurs!

Finde deine Positionierung und nutze, was dich besonders macht.
Im Online Kurs zeige ich dir, wie!

Hast du diese Szenarien auch schon erlebt?

⚡️ Du bist unsicher, wie und wo du gute Kunden gewinnen kannst – deshalb hoffst du oft auf Empfehlungen

⚡️ Du weißt, dass du Marketing machen müsstest – möchtest aber nicht unangenehm auffallen

⚡️ Du möchtest deinen Alltag freier gestalten – hast aber vor allem Aufträge, die dich einengen

⚡️ Du möchtest dich nicht länger unter Wert verkaufen – höherpreisige Angebote wurden bisher aber abgelehnt

⚡️ Du möchtest für deine gute Arbeit bekannt sein – aber du fühlst dich wie eine/r unter vielen

Nutze die Kraft deiner Positionierung und werde selbständig erfolgreich!
Im Online Kurs führe ich dich Schritt für Schritt dahin!

Starte durch!
Finde deine perfekte Positionierung!

Stell dir vor, du wüsstest, wie du regelmäßig neue Kunden gewinnen kannst und warum deine Kunden genau mit DIR arbeiten wollen. Stell dir vor, du setzt nur noch Aufträge um, an denen du Spaß hast, etwas lernst und ein tolles Ergebnis dabei heraus kommt. Wie wäre es, wenn deine Kunden deine Arbeit wertschätzen, du deinen Tagessatz als Designer erhöhen kannst dun gut von deiner Selbständigkeit lebst?

So kannst du ein Portfolio erstellen, in dem nur noch tolle Arbeiten enthalten sind und noch mehr Kunden gewinnen, die zu DIR passen. Zusätzlich kannst du dir einen Alltag erschaffen, der nicht von deinen Kunden bestimmt wird, sondern von deinen eigenen Prozessen, Arbeitszeiten und Abläufen. Klingt gut, oder?

Positionierung kann genau das. Im Online Kurs zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du dir das auch ermöglichen kannst.

lisa

Hi, ich bin Lisa!

Ich arbeite erfolgreich als Freelance Designerin und biete ein besonderes Workshop-Format namens Take Off Day an, das ich dank dem Bewusstsein über mein Alleinstellungsmerkmal, meiner Werte und Stärken entwickeln konnte. Mein Geheimnis: Meine gefundene Positionierung!

Meine Arbeit ist ein reines Neukundengeschäft. Ich gewinne regelmäßig neue Kunden über Empfehlungen und dem Marketing, das ich mache (ohne mich dabei zu verbiegen oder unangenehm zu werden.)

In diesem Online Kurs teile ich mein wertvolles Wissen und meine erfolgreichen Strategien, mit denen du deine Positionierung finden wirst. In den Video-Lerneinheiten und Workbook-Übungen führe ich dich Schritt für Schritt zum Ziel.

Du möchtest einen Blick in den Kurs werfen?
Swipe dich durch!

Die 5 Säulen einer perfekten Positionierung

Diese Video-Lerneinheiten und passende Workbook-Übungen
findest du im Online Kurs “Deine perfekte Positionierung”!

SÄULE 1:

Du als DesignerIn

1. Was dich besonders macht

2. Wofür du stehst

3. Was du kannst

+ Bonus: Positionierungsgeheimnis #1

SÄULE 2:

Deine Zielgruppe

1. Mögliche Zielgruppen entdecken

2. Welche Kunden zu dir passen

3. Entscheide dich für eine Zielgruppe

4. Konkurrenz vs. Kollegen

5. Zielgruppe wechseln? So gelingt es!

+ Bonus: Positionierungsgeheimnis #2

SÄULE 3:

Deine Marke

1. Was zu einer Marke gehört

2. Wie du deine Marke definierst

3. Wie du deine Marke nutzen kannst

+ Bonus: Positionierungsgeheimnis #3

SÄULE 4:

Dein Dienstleistungsangebot

1. Bauchladen – ja oder nein?

2. So erstellst du attraktive Angebote

3. Das Produkttreppen-Modell

4. Branding für deine Angebote

5. Die Nein-Danke-Liste

+ Bonus: Positionierungsgeheimnis #4

SÄULE 5:

Deine Kundenakquise

1. Wo du deine Kunden finden kannst

2. Kanäle für deine Kundenakquise

3. Dein Kommunikationskonzept

4. Regelmäßig Kunden gewinnen

+ Bonus: Positionierungsgeheimnis #5

BONUS KAPITEL:

Review deiner Positionierung 

1. Du als Designerin 

2. Deine Zielgruppe

3. Deine Marke

4. Dein Dienstleistungsangebot

5. Deine Kundenakquise

+ Bonus: Positionierungsgeheimnis #6

INKLUSIVE:
GEZIELTE WORKBOOK-ÜBUNGEN

Setze das Gelernte aus den Video-Einheiten mit Hilfe von gezielten Übungen im Workbook um. Dort findest du eine passende Übung zu jeder Lerneinheit, um deine Positionierung zu entwickeln. Das Workbook ist im Preis für den Online Kurs inklusive. 

INKLUSIVE:
DEIN POSITIONIERUNGS-REVIEW

An jedem Tag deiner Selbständigkeit findest du etwas über dich, deine Kunden und dein Marketing heraus. Lass dieses Wissen mit Hilfe der Positionierungs-Review in deine Positionierung einfliessen und halte sie damit aktuell. Die Review kannst du alle 6 Monate kostenlos wiederholen. 

INKLUSIVE:
6 POSITIONIERUNGS-GEHEIMNISSE

Im Online Kurs verrate ich dir meine 6 wertvollsten Positionierungs-Geheimnisse. Diese helfen dir, Klarheit über deine Positionierung zu finden und diese auf deinem Weg in der Selbständigkeit als Designer beizubehalten.

Hier gelangst du zum Online Kurs
“Deine perfekte Positionierung”

Das könnte dich ebenfalls interessieren: