Gerade zu Beginn der Arbeit als Freelance Designer haben wir eine Menge im Kopf und sind vor allem eins: Unsicher. Das gilt auch für das Thema Marketing.
Wie baut man als gerade startendender freiberuflicher Designer seine Marketing-Kanäle auf? Wo fängt man eigentlich an? In dieser Episode helfe ich dir mit vier strukturierten Phasen deinen Marketing-Mix zu finden, der dich nicht direkt überfordert. Dazu stelle ich dir Fragen die dich zielsicher zu einer Marketingstrategie führen, mit der zu Beginn arbeiten und erste Ergebnisse erzielen kannst.
Homepage zum Teilen: https://freelancedesignerclub.de/
Neuer Instagram Kanal: instagram.com/freelancedesignerclub/
Melde dich zum Newsletter an : eepurl.com/dCYLI1
Community auf Facebook: Freelance Designer Community
Mein Account auf Instagram:@dielisakoch
Was will ich mit dem Marketing konkret erreichen?
Was genau biete ich?
Wen will ich erreichen?
Welche Kanäle sind hilfreich?
Welche Ressourcen habe ich?
Welche drei Marketing-Möglichkeiten sollte ich bespielen?
Welcher Inhalt passt zu welchem Kanal?
Wie kann ich die Inhalte effizient umsetzen?
Wie oft will ich posten?
Wie ist das Feedback auf meine Aktionen?
Welcher der drei Kanäle funktioniert am Besten und welcher macht mir am meisten Spaß?
Was habe ich über meine Kunden gelernt, dass ich nutzen kann?
Kann ich effizienter arbeiten?
Setz die Kundenbrille auf!
Bündele deine Energie, versuche nicht alles auf einmal zu machen!
Nutze deine Zeit effizient, aber vergiss die Qualität nicht.
—
Ps: Du wünscht dir mehr Austausch im Alltag als Freelance Designer, ohne aus dem Homeoffice zu müssen? Du hättest gern mehr Kontakt um dich herum, ohne dauernd mit vielen Menschen sprechen zu müssen? Dann kann die Freelance Designer Club Membership genau das Richtige für dich sein. Schau gern vorbei!